Ruf uns an

+49 6195 911594 

Werde eine(r) vom Preuss!

Vor nunmehr zwei Jahrzehnten habe ich die Schreinerei Preuß GmbH in Kelkheim gegründet. Gerade in der Aufbauphase war ich als Chef irgendwie immer automatisch „Mädchen für alles“. Am Anfang habe „ich“ unablässig geackert und außergewöhnliche Projekte gestemmt.

Natürlich bin ich Stolz darauf, was „wir“ zwischenzeitlich geschaffen haben. Die Betonung liegt jetzt allerdings auf dem veränderten Wort „ich“ zu „wir“.

Denn ohne meine Leute wäre die Entwicklung nicht möglich gewesen. Wir sind ein super Team, weshalb ich – dem unabhängigen Handwerk und meiner aktuellen Mannschaft verpflichtet – mit weiteren (neuen) Mitarbeitern den nächsten Meilenstein erreichen möchte. Mit Mitarbeitern, die Verantwortung übernehmen wollen und Zukunft gestalten.

„Werde eine(r) vom Preuss“ ist unsere (neue) Qualifizierungsoffensive, die eine Antwort auf geschäftsgefährdende Neuerungen des Handwerks geben soll. Wir starten diese Offensive trotz voller Auftragsbücher gerade jetzt, weil hoch digitalisierte Wettbewerber zunehmend auf dem besten Weg sind, das Handwerk in der Schreinerei grundlegend umzukrempeln.*

Allerdings will ich unseren Mitarbeitern auch zukünftig pünktliche und leistungsgerechte Bezahlung bieten und führe demnächst sogar eine gewinnorientierte Bonuszahlung für das gesamte Team ein. Nach dem Motto: Wenn es den Mitarbeitern gut geht, dann geht es auch dem Unternehmen gut. Dafür müssen wir auf allen Gebieten besser werden und suchen Mitarbeiter, die verstehen, dass nur begeisterte Kunden für eine nachhaltige Wertschöpfung sorgen.

* Ein wenig Hintergrundwissen: Handelsblatt oder andere Quellen berichten übereinstimmen, dass der Mittelstand wegbricht. Die Deutschen kaufen und beauftragen vermehrt entweder teure oder billige Dienstleistung. Das hat zur Folge, dass im Handwerk mittlere Preissegmente bereits verschwunden oder sehr stark unter Druck geraten sind. Werde eine(r) vom Preuss! bedeutet also, als Schreiner-Tischler, Parkettleger oder Fensterbauer, Büro- & Sachbearbeiter sowie Auszubildende (m/w/d) die Bereitschaft mitzubringen, neue Wege zu gehen und bei der Zukunftsgestaltung aktiv mitzumachen. Eine(r) vom Preuss bedeutet, beim Marktführer der Region, statt beim (schwindenden) Mittelmaß zu arbeiten. Deine Mitwirkung ist gefragt: Weil es auf jeden ankommt. Jeden Tag.

Zukunft braucht Herkunft

Interessante Meilensteine aus unserer Firmengeschichte: 

Gründung

Umzug ins neue Firmengebäude

Entwicklung

Start der Qualifizierungsoffensive „Werde ein(e) vom Preuss“

Shares
Share This